Ein Verein stellt sich vor

Wir sind einige Taucher mit verschiedenen Ausbildungen. Die Taucher die in unserem gegründetem Verein eine Tauchausbildung machen (UDI - CMAS - Germany) , haben oft nicht die Möglichkeit oder keinen Tauchpartner, um die Tauchprüfung auszunutzen und tauchen zu gehen. Wir wollen das verbessern, in dem wir einmal im Monat oder einmal in zwei Monaten mit den Vereinsmitgliedern einen schönen Tauchgang in Österreichischen Seen oder auch im benachbartem Ausland veranstalten.

Auch die Vereinszeitung werden wir den Mitgliedern einmal Monatlich zukommen lassen. Die Zeitung soll Neuigkeiten vom Verein, und über das Tauchen vermitteln.

Photos
Unser eigener See

 

Endlich ist es soweit. Unser EIGENER See. Er liegt in Wittau ( 5 km nach Groß-Enzersdorf) und gehört der Fa. Hödl.. Wir können Tauchen wann wir wollen und wir dürfen uns auch eine Plattform bauen. Der See liegt von Norden nach Süden. Den Südlichen Teil habe ich heute betaucht : Tauchtiefe  6,7 m, bis 4 m Schotter gute Sicht und ein paar Karpfen. Ab 4m Schlamm und wenig Sicht.( ideal für Ausbildung ). Das Nordufer ist laut Fischer etwas tiefer , aber vielleicht hat jemand Zeit es mit mir zu betauchen. Auf alle fälle ein SUPER See in dem wir einigen Spaß haben werden.

Hier gibts Bilder